Zirkusprojekt 2019 - Jonny Casselly

Aktualisiert: 7. Dez. 2019

Vom 10.-16.11.2019 hatten wir die große Freude und das Privileg, den Kinder-Mitmach-Zirkus "Jonny Casselly" an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen dieses einzigartigen und spannenden Projektes wurden die Kinder unserer Schule mit viel Energie und Liebe zu wahren Zirkusartisten ausgebildet und konnten anschließend in atemberaubenden Aufführungen zeigen, was sie alles gelernt haben.

Es war eine ganz besondere Woche, die allen Beteiligten sicherlich ewig in Erinnerung bleiben wird und die nur Dank viel Hilfe und Unterstützung möglich war.

Um uns dafür zu bedanken und in den großartigen Erinnerungen zu schwelgen, können Sie in diesem Beitrag einige Momente dieser Woche miterleben.

Viel Spaß und Mayonnaise - äh, Manege - frei!

Aufbau und Zirkuszelt

All dies wäre nie ohne die unermüdliche Hilfe vieler starker Männer und Frauen möglich gewesen. Ein dickes Danke an alle Helfer!

schöne Augenblicke der Projektwoche

ein Zelt voller Kinder

Zirkustagebuch von Lilly aus der Eselklasse

Generalprobe
Auch die Lehrer müssen zeigen was sie können!
Viele fleißige Hände helfen beim Belegen der Brötchen und dem Aufbacken der Laugenstangen.
Witzige Kostüme und tolle Schminke. Unsere Artisten sahen echt wahnsinnig gut aus! (gemalt von Amir, 3c)
das Programm für die Zirkusvorstellungen

Abbau und Abschied

Mit schwerem Herzen mussten wir uns von einem Zirkuszelt voller Erinnerungen, einer fröhlichen und herzlichen Zirkusfamilie und den lieb gewonnenen Tieren verabschieden.

Wir sagen Adé und bis bald!